Dreadful Gate Productions
Monsterjägerin Conny Van Ehlsing

Kleines Mädchen.
Große Gefahr.


Band 1 - Band 2 - Webcomic - Merchandise - Shop - Kontakt

Monsterjägerin Conny Van Ehlsing, Band 1

Das Album: Fürs Leben lernen

Download:
Heft 1: ABC-Schützin
Heft 2: Versetzung gefährdet

Extras:

Audiokommentare

Conny über sich

Aus Connys Tagebuch

Mehr Infos:

Preview (PDF)

Produktionsblog

Englische Ausgabe

Pressestimmen

Pressemappe (PDF, 2,5 MB)

Meinungen zu

Monsterjägerin Conny Van Ehlsing: Fürs Leben lernen

Fred Spenner in UNDERDOG Nr. 25

"Max benutzt eine gehörige Portion Ironie und (...) konfrontiert Conny und die LeserInnen mit Monstern, die aus Büchern, aus dem Boden kommen oder sich aus harmlos wirkenden LehrerInnen verwandeln. Das klingt niedlich, ist aber bewusst in dem Kontext des Kindheitstraumas gehalten, das Mädchen wie Jungen prägt, wenn sich das Bewusstsein, die Wahrnehmung verändert und der drohende Realitätsverlust in eine psychotische Störung mündet."

"Sitzenbleiben muss Conny jedenfalls nicht. (...) Also, Max, ran an den Pinsel!"


Thomas Kögel bei Comicgate

"Ein äußerst lobenswertes Experiment, zur Nachahmung empfohlen!"

"Jähling verbindet solides, professionelles Storytelling mit einem Zeichenstil, der durch seine harten Schwarz-Weiß-Kontraste und die skizzenhaften Backgrounds recht schroff wirkt und etwas feinere Nuancen vermissen lässt. Die Katze im Sack muss jedoch niemand kaufen, schließlich gibt es online genug Anschauungsmaterial zum Problesen."


Henning Kockerbeck bei Splashcomics

"Insgesamt kann man sagen, dass Fräulein van Ehlsing in ihrem ersten eigenen Album unter Wert verkauft wird. (...) Mit den Extras, einer Art "Making Of" und (in der teuereren Sonderausgabe mit CD) dem Audiokommentar des Autors zu jeder Seite, bietet das Album aber auch für eingefleischte Conny-Fans etwas Neues. Und die kennen die Qualitäten der jungen Dame ja bereits."



Du hast irgendwo anders eine Rezi gefunden bzw. selber eine geschrieben? Dann schick mir den Link, und ich baue ihn ein. "Normale" Kommentare höre ich auf diesem Weg natürlich auch gerne.

Du kannst über das Formular auch Kontakt aufnehmen, wenn Du eine Rezension schreiben willst. Erwähne aber bitte auf jeden Fall, wo.

Share/Bookmark

Krimskrams: