Dreadful Gate Productions
Monsterjägerin Conny Van Ehlsing

Kleines Mädchen.
Große Gefahr.


Band 1 - Band 2 - Webcomic - Merchandise - Shop - Kontakt

Bild kommt noch, nur Geduld

Bild kommt noch, nur Geduld

Bild kommt noch, nur Geduld

Bild kommt noch, nur Geduld

Conny Van Ehlsing: Im Bann der Dämmerung

Liebes Tagebuch,

Manche sagen, nur eine Jungfrau kann die Mächte besiegen, mit denen ich zu schaffen habe. Das ist natürlich Unsinn. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Aber wie das bei Sagen so ist... ein bißchen stimmt es.

Zum einen: wenn ich einen Freund hätte, würde ich meine Nächte bestimmt anders verbringen. Zum anderen bin ich jung genug, diese Dinge ernst zu nehmen.

Und ohne das ist Sense.

Erwachsene haben für alles eine vernünftige Erklärung. Darin sind sie gut. Selbst die, denen das Grauen schon am Kragen hing: Sobald die letzte Spur verweht ist, hat es nie existiert.

Aber es existiert.

Ich muß das wissen.

Ich bin schließlich Jägerin.

Warum ich das alles aufschreibe? Ich bin heute Reception Man begegnet! Jawohl! DEM Reception Man! Ich war total aufgeregt! Gut, vielleicht mußten wir uns irgendwann begegnen, ich meine, er kämpft fürs Gute, ich kämpfe fürs Gute, wir sind beide nachts unterwegs - aber wenn man dann vor ihm steht... und nicht nur das! Ich konnte ihn sogar vor einem Vampir retten!

Und dann: herbe Enttäuschung! Kaum hat sich der Schock gelegt (also, bei ihm), reitet er drauf rum, daß ich minderjährig bin, und SCHICKT MICH NACH HAUSE!!!!!!! Ist das zu fassen? Das war SO gemein! Dabei bin ich doch schon sechzehn! Also, fast. Also, nächstes Jahr, fast.

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß ich ihn gerettet habe, und daß wir beide fürs Gute kämpfen, und der schickt mich nach hause! Und sagt noch, Vampire kann ich auch tagsüber jagen! So ein Idiot! Und ich dachte immer, Superhelden wären cool.

Aber letztlich sind auch Superhelden nur Erwachsene!

Share/Bookmark

Krimskrams: