Hilfreicher Passant

Dies ist der zweite Cartoon, den ich nach der US-Wahl gezeichnet habe. Nicht direkt zum Thema, eher inspiriert davon.

Einige von euch wissen ja, dass ich nicht nur Zeichner, sondern auch Sozialwissenschaftler bin. Manchmal hilft mir das dabei, eine Perspektive zu finden. Und beides hat etwas damit zu tun, Themen zu verarbeiten, eine hilfreiche Deutung der Wirklichkeit zu finden und sich einzumischen.

mo:no no. 1In other news:
Am Freitag präsentieren wir die neueste Ausgabe des Bremer Magazins mo:no. Das Thema ist „Politik & Weltuntergang“, und von mir ist eine überarbeitete (und natürlich deutsche) Fassung des Artikels drin, den ich im November zum Witzemachen nach politischen Katastrophen geschrieben habe. Den Artikel stelle ich auch bei der Leseschow am Freitag zur Eröffnung der Literarischen Woche vor. Da ist dann, wenn alles gut geht, auch das Heft erhältlich. (Patreon-Unterstützer können ihn natürlich jetzt schon lesen.)

Leseshow
Politik & Weltuntgergang
Eine Veranstaltung der Rudolf-Alexander-Schröder-Stiftung in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremen und der etage°.
Fr., 13. 1. 2017
19 Uhr
etage°,
Herdentorsteinweg 37, Bremen

Share
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Hilfreicher Passant

  1. Max Vaehling says:

    mo:no no. 1 gibt es jetzt übrigens auch im Dreadful-Gate-Shop. Link siehe im Menu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.