Präsident

Ich mache normalerweise keine Cartoons über die Politik anderer Länder, weil ich lieber Dinge kritisiere, an denen ich irgendwie Anteil habe. Es erscheint mir anmaßend, von außen als Kommentator aufzutreten. Aber die US-Wahl hat Auswirkungen auf uns alle, und außerdem haben sich schon vor der Wahl Amis in den sozialen Medien darüber beschwert, dass sich Ausländer in ihre Politik einmischen, und ich dachte nur: Irgendwie ist das auch ironisch, so was ausgerechnet von Amis zu hören.

Was kann ich über dier US-Wahl sagen, das in den letzten zwei Tagen nicht schon hundertmal gesagt wurde? Nicht viel. Nur: Wir können jetzt nicht die falschen Schlüssse draus ziehen. Ja, es sieht gerade so aus, als wären Herumpoltern, Allesansichreißen und Hetze erfolgversprechende Lebensstrategien, aber lasst uns das nicht auch noch fördern, okay?

Share
Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.