Conny gegen Menschenhandel

Die Comic Creators Alliance ist ein Projekt von WebcomicmacherInnen, das sich jetzt bereits zum zweiten Mal durch eine lobenswerte Internet-Aktion gegen Menschenhandel einsetzt.

Gegen eine Spende erhaltet Ihr ein Desktopmotiv mit 110 Comicheldinnen im Brady-Bunch-Stil. Eine davon ist erstmalig unser aller liebste Monsterjägerin Conny Van Ehlsing! (Letztes Jahr war sie noch zu jung für so was.)

Connys Einsatz gegen MenschenhandelZu den 110 TeilnehmerInnen zählen auch einige gute Bekannte aus der deutschsprachigen Szene: Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof), Demolitionsquads David Malambré und das Team von Union der Helden.

Die Spenden kommen zwei amerikanischen Projekten zugute, die sich gegen Menschenhandel bzw. für dessen Opfer einsetzen: Love 146 und Gracehaven. Ich als Nicht-Amerikaner hätte natürlich lieber zwei international agierende Projekte gesehen (zumindest Gracehaven ist auf Ohio beschränkt), aber ein gutes Projekt ist ein gutes Projekt, egal wo.