Anschläge

Dieser Cartoon ist auch schon etwas älter. Anlass war eine der immer mal wieder formulierten Erwartungen aus Teilen der Politik, dass Muslime in Deutschland sich bitteschön von islamistischen Anschlägen distanzieren sollten, so wie wir Nichtmuslime es ja auch immer tun, wenn… ach nee, tun wir ja gar nicht.

Dann kamen Dinge dazwischen, und jetzt ist es auch schon wieder Monate danach. Die Forderung habe ich diese Woche noch nicht wieder gehört, dafür hat gerade der sogenannte US-Präsident alle Muslime in eine große übersichtliche Schublade gesteckt und seinen Einreisestopp damit begründet, er wolle „bad dudes“ aus dem Land fernhalten. Das ist nah genug, also: Cartoon. (Ironischerweise nur auf deutsch diesmal, nicht auf englisch, wegen Wortspiel.)

Mein Vorschlag zum Einreisestopp wäre ja eher, wenn es schon darum geht, potenzielle Verbrecher auszuschließen, nicht die vorherrschende Religion der Länder als Messlatte zum Sperren zu nehmen, sondern die Kriminalitätsrate. Einfach Einreisende aus allen Ländern sperren, die eine höhere Kriminalitätsrate haben als, sagen wir, die Schweiz. Mir ist klar, dass das höchstwahrscheinlich die USA mit einschließt, aber wenn das Aussperren von Amerikanern nötig ist, um Amerika zu schützen, dann muss man das halt tun…

So, und nächste Woche wird’s mal wieder Zeit für etwas unpolitisches.
Wenn nicht wieder irgendwas dazwischenkommt.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.