Guck mal, Mami! Die drehen einen Film-Stunt!

Seit 2009 warte ich schon auf eine Gelegenheit, diesen Comic auf deutsch zu veröffentlichen. Die Gelegenheit ist natürlich der gestern angelaufene neue halbe Harry-Potter-Film.

Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Harry-Potter-Fan, und der Comic bezieht sich auch eher auf den Hype, der um jedes Buch und jeden Film entsteht. (Obwohl, diesmal habe ich nicht so viel davon mitgekriegt. Ich hatte beim Schreiben ja auch eher den vorletzten im Sinn.)

Als ich die Aufregung um Harry Potter wahrzunehmen begann, so gegen Band 4, fand ich es zwar sehr angenehm zu hören, dass Kinder „wieder lesen“, aber ich las ja schon und musste jetzt nicht unbedingt diese immer dicker werdenden Bücher in Angriff nehmen. Die Filme habe ich allerdings alle gesehen, wenn auch zuletzt mit nachlassendem Interesse.