Hier ist sie nicht…

Komisches Format, was?

Ich probiere hier mal was neues.

Ich habe nämlich ein kleines Problem: Die Geschichte ist, wenn ich nichts auslassen will, acht Seiten lang. Ich habe aber nur noch sechs Wochen bis zur obligatorischen Weihnachtspause. Das ließ mir vier Möglichkeiten:

  1. Ich könnte eine Pause mitten in der Geschichte machen.
  2. Ich könnte die Geschichte kürzen.
  3. Ich könnte die Geschichte statt einmal zweimal wöchentlich bringen.
  4. Ich könnte sie umformatieren, so dass es passt.

Drei dieser vier Dinge habe ich schon mal gemacht. Also habe ich mich entschieden, online einfach die geplante Seitenaufteilung auszusetzen – letztlich, was bedeuten schon Comicseiten im Netz? – und die Geschichte in sechs verschieden lange Abschnitte zu unterteilen. Das bedeutet für mich jede Woche etwas mehr Arbeit, aber es erlaubt mir auch, mit dem Timing zu experimentieren. Und für euch gibt es dann zwischen den verschiedenen Fassungen auch viel mehr zu entdecken.

Wenn das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, mache ich das in Zukunft vielleicht öfter.