Immer noch auf der Spielemesse

Noch ein Strip von der Spielemesse in Essen. Ich habe die Zeichnungen und Strips, die ich auf der Messe gemacht habe, auf einem meiner Comic-Aufsteller gezeigt, und zu diesem meinten einige Besucher, er sei spielefanfeindlich. Also, um das klarzustellen: Ganz und gar nicht! Wenn dieser Strip überhaupt etwas Allgemeines über Spielefans aussagt, dann doch, dass sie sehr praktisch veranlagt sind, oder? Oder? – Okay, ich hör‘ schon auf.

Wenn alles gut geht, bin ich übrigens am Samstag wieder auf einer Messe anzutreffen! Zusammen mit den Zeichnern Vom Rhein signiere ich dann auf der Intercomic in Köln. Hier findet Ihr Infos zur Messe im Comic-Guide-Forum (eigene Webseite scheint es nach 69 Intercomics immer noch nicht zu geben), und hier steht alles über den „Auftritt“ der Zeichner vom Rhein.

„Wenn alles gut geht“ heißt in diesem Fall: Wenn ich bis dahin endlich die neuen Reception-Man-Hefte habe, und wenn ich daraufhin noch eine gute Mitfahrgelegenheit finde, denn wenn die Comics noch lange auf sich warten lassen, kriege ich kein günstiges Zugticket mehr.

Aber selbst wenn ich nicht komme, wird sich der Besuch sicher lohnen. Immerhin sind Sarah Burrini, David Malambré, Rudolph Perez, mil und, für die Auch-nicht-vom-Rhein-Quote, Rainer Engel da! Und das ist nur der ZvR-Tisch!