Piece Of Work

Wer hätte gedacht, dass ich hier einmal Shakespeare zitieren würde? Noch dazu in einem Halloween-Pinup? (Oder Hair, noch unwahrscheinlicher. Je nachdem, woher die Zeile bekannter ist.)

Dieses Bild habe ich ursprünglich als Skizze bei einer Messe angefertigt. Ich glaube, es war 2010 oder 2011 in Hamburg. Ich wollte es eigentlich schon letztes Jahr zu Halloween hochladen, hatte aber nicht die Zeit, es so aufzubereiten, wie es das verdient hatte. Wie viel Aufbereitung das war, könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr seht, welchen Comic ich stattdessen fertig gemacht habe.

A propos Messen: Mit der Comic-Action in Essen am vergangenen Wochenende hat meine persönliche Messesaison einen krönenden Abschluss gefunden (es sei denn, ich fahre spontan noch nach Berlin). Trotz viel Reizüberflutung und obwohl ich nicht dazu gekommen bin, mich auch nur ansatzweise mit den Comics einzudecken, auf die ich ein Auge geworfen hatte, war es wie immer ein Riesenspaß – nicht zuletzt dank euch Lesern! (Also denjenigen von euch, die da waren.)

ANDERS, Cover: Sarah Burrini

ANDERS, Cover: Sarah Burrini

A propos Comic-Action und a propos Horror: Wer jetzt zu oder nach Halloween noch mehr Horror sehen will, dem empfehle ich nach wie vor ANDERS, die neue Horror-Anthologie in der Edition Kewimbi, die wir in Essen vorgestellt haben. Wir, das sind neben mir natürlich Mario Bühling, Kaydee, Marvin Clifford, Michael Roos, Leander A. Taubner, TeMel und Sarah Burrini.

A propos Halloween: Im Rahmen ihres Halloween-Specials verlosen die Kollegen von Micomics bis zum 14. 11. zwei Exemplare des Albums. Wer das zu unsicher findet, kann es aber auch ganz regulär im Kwimbi Webcomic Shop bestellen.