Reception Man S. 8

Das war also Reception Mans „Origin Story“ von 1999. Wer die Geschichte nochmal gedruckt in der handgeletterten Urfassung lesen will, kann im Dreadful Shopping Gate Reception Man Nr. 0 bestellen.

Wir bleiben noch kurz bei meinem ersten Superhelden, denn ich habe eine wichtige Ankündigung zu machen:

Dreadful Gates Superhelden-Reboot

Ab September 2011 (also jetzt) stelle ich die Nummerierung aller Dreadful-Gate-Superheldencomics (also Reception Mans) um!

Die alte Reception-Man-Nummerierung wird also nicht fortgeführt. Das nächste Heft, „Nie wieder Reception Man!“, wird die Nummer 1 tragen und die Serie neu aufstellen.

Comicverlage machen das jetzt so.

Nein, ehrlich: Als DC im Frühsommer angekündigt hat, alle Serien wieder auf 1 zu stellen, war ich sofort begeistert – ich habe bei DC schon lange die Übersicht und mit ihr jede Lust, mich da rein zu arbeiten, verloren. Leid tun mir nur die Autoren der letzten „alten“ Hefte, denn seit Monaten ist jetzt bekannt, dass so ziemlich nichts von dem, was die sich das letzte Jahr über ausgedacht haben, irgendwelchen Belang hat.

Wäre das bei einer meiner Serien passiert, ich würde nochmal kräftig auf den Putz hauen. Wie bei einem Besäufnis mit der Garantie, dass es keinen Kater gibt!

Inzwischen sind die ersten neuen DC-Hefte ja schon erschienen, und die Ergebnisse scheinen einigermaßen ernüchternd zu sein. (Ich habe selber noch kein Heft gelesen, bin da also auf Hörensagen angewiesen.) Trotzdem finde ich die Idee gut und richtig sowie unterstützens- und nachahmenswert.

Deshalb, und um der wachsenden Komplexität meines Superheldenuniversums Herr zu werden, wird der alte Reception Man nicht mehr fortgesetzt (höchstens in Wiederholungen hier bei GATE CRASH), sondern ab dem nächsten Heft neu gestartet. Außerdem werden mindestens zeitgleich mit der Printausgabe jeden Heftes digitale Downloads erscheinen, wie bei allen anderen Serien auch.

Wer jetzt sagt: „Hö? Es gab doch überhaupt nur ein Reception-Man-Heft nach der Nullnummer, und das hatte keine Nummer“, dem sei gesagt: Das ist genau die Art Verwirrung, mit der ich aufräumen will!

Details zum ersten Heft mit der neuen Nummerierung folgen.


One thought on “Reception Man S. 8

Comments are closed.