Skizze: Halbstark!

Ich verspreche, demnächst fange ich auch mal wieder mit dem ernstgemeinten Comicschaffen an, aber im Moment habe ich einfach noch viel zu viel Spaß daran, mit den Möglichkeiten der neuen Webseite rumzuspielen. Hier zum Beispiel: Wenn ich alles richtig gemacht habe, verschieben sich Vorder-und Hintergrund so zueinander, dass bei verschiedenen Browsereinstellungen völlig verschiedene Layouts entstehen…

Die Bilder, die ich für diese kleine Spielerei benutzt habe, sind Skizzen, die ich bei irgendeiner Messe gezeichnet habe. Das sind ebenso spontane Spielereien wie das Layout hier. Ich mache ein paar Linien, und sobald ich in dem Gekritzel irgendwas erkennen kann, zeichne ich das.

Erinnert Ihr euch, dass ich anfangs, als die Vorgänger-Webseite zu dieser noch neu war, neben den beiden Comics jede Woche eine Skizze hochladen wollte? Da hätte ich das mal schon machen sollen…