Twitter, Facebook, … – mein soziales Profil

Diese Woche habe ich die Social-Media-Knöpfe auf dieser Seite etwas umsortiert. Aber ich biete nicht nur Links zu diesen Netzwerken an, ich treibe mich da auch selber rum. Hier also meine Social-Media-„Hangouts“, sortiert nach Bedeutung (absteigend).

(Ich beschränke mich hier auf die Netzwerke, in denen ich auch auf deutsch schreibe. Die rein englischsprachigen habe ich auf der englischen Seite vorgestellt.)

Twitter
Hier bin ich am aktivsten und poste alles, was mir den Tag über so einfällt. Kommentare, Ideenfetzen, sogar gelegentliche 140-Zeichen-Kurzgeschichten, -Essays oder -Rezensionen. Uneditiert, fast in Echtzeit und mit vielen Tippfehlern.

Ihr könnt mir unter dem Namen @dreadfulgate „folgen“. Kleine Warnung: Ich folge nicht zurück. Jedenfalls nicht automatisch. (Vielleicht schreibe ich mal einen Blogbeitrag darüber, wie ich Twitter nutze und was die Twitterer, denen ich folge, haben, das die anderen nicht haben.)

Facebook
Es gibt eine Seite für Dreadful Gate Productions und eine für Conny Van Ehlsing. Die sind vor allem für „offizielle“ Ankündigungen, aber ihr findet meinen eigenen Kanal ziemlich leicht von da. (Was das Annehmen von „Freundschaften“ angeht, bin ich nicht ganz so streng wie bei Twitter, aber ich sollte zumindest schon mal von euch gehört haben. Und besser was Gutes.)

Facebook, so wie ich es benutze, ist zugleich „offiziöser“ und persönlicher als Twitter. Meine Statusupdates sind eine „editiertere“ Form dessen, was ich auf Twitter mache – weniger spontan, dafür mit mehr Links. Andererseits bietet sich Facebook für Diskussionen und Reaktionen auf Updates an, und da mache ich oft und gerne mit.

Tumblr
Lange Zeit war ich nicht ganz sicher, was ich mit Tumblr machen wolte und habe es für Quervverweise zu meinen Comics benutzt. Die findet Ihr da noch, wenn Ihr auf meiner Profilseite ganz nach unten scrollt. Inzwischen benutze ich es vor Allem für Zeichnungen und Beiträge, die irgendwie noch keinen Platz auf dieser Seite haben – Skizzen, außerplanmäßige Cartoons, die Inktober-Zeichnungen.