Max?!

Max Vähling, 2013Max Vähling, besser bekannt als Jähling, veröffentlicht seit Ende 1999 im Eigenverlag (Dreadful Gate Productions) Comics, aber genaugenommen hat das die Öffentlichkeit erst anfang 2000 mitgekriegt.

Bereits in den Achtzigern veröffentlichte Vähling unter verschiedenen Namen Comics in Schülerzeitungen und Fanzines und gründete 1989 das später einflussreiche Magazin PANEL mit, hörte aber 1990 ganz und endgültig und für immer mit den Comics auf.

Inzwischen blickt der Kopf hinter Serien wie RECEPTION MAN, TERRAIN VAGUE und MONSTERJÄGERIN CONNY VAN EHLSING auf Veröffentlichungen u. A. in PANEL, PLOP, cOMIc, JAZAM!, LOA, Kaufzwang (Schweiz), Das Schubfach (Brasilien), Underdog und der Print-Ausgabe der Webplattform MyComics.de zurück.

Wenn er nicht Comics zeichnet, arbeitet er als freischaffender Grafiker, Webdesigner, Autor, Soziologe und was sich sonst so anbietet. Arbeitsproben finden sich hier im Portfolio.

Messeauftritte und Veranstaltungen:

Social Media: