Nein, ich mache nicht bei der aktuellen Sommermode mit, bei der man zu allem anscheinend jetzt Eiseimer trägt. Aber in dieser kleinen Reihe geht es ja um beliebte Sommerbeschäftigungen, und das Auskippen von Eimern scheint dieses Jahr einfach dazuzugehören.

Ich will die Eiseimerei übrigens weder hochjubeln nch schlechtreden - Argumente gibt es zuhauf soohl dafür als auch dagegen. Die Sache mit den Tierversuchen ist übrigens keins, denn die sind bei der Medikamentenforschung , soweit ich weiß, nun mal vorgeschrieben. Sinnvoll oder nicht, das kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen. Und wer sich Gedanken wegen des Wassers macht, kann die Eimerladung sicherlich woanders ohne große Mühe wieder einsparen.

Mein sehr geschätzter Kollege Daniel Gramsch hat sich übrigens beteiligt - auf seine Weise, mit Tintenfass statt Eiseimer. Seine wunderbare Zeichnung von Alina Fox und Brisco Taylor kann noch bis heute (Fr.) abend bei Ebay ersteigert werden - natürlich zugunsten der ALS-Forschung.