Drachenjägerin Conny Van Ehlsing: Skizzen

Hier ein paar Skizzen für den Drachen aus der Anderen Welt. Dinge, über die man nie denkt, dass sie einen mal beschäftigen würden: Hat der Drachen Arme oder nicht – und wenn ja, warum? Wenn die Flügel weiterentwickelte Arme sind wie bei den Flugsauriern und Vögeln, dürfte er eigentlich keine haben. Der Drache aus Guck mal, Mami! Die drehen einen Film-Stunt hat deshalb auch keine. Aber irgendwie sah das in diesem Fall auch nicht richtig aus.

Klassische Darstellungen von Drachen waren wenig hilfreich, wenn der Drache einigermaßen real wirken sollte. Erst als ich dann doch einige Reptilien gefunden habe, die sowohl Vorderbeine als auch Flügel hatten, war ich beruhigt. Die Flügel haben sich in diesen Fällen aus Rippen entwickelt. Sie sind eher zum Gleiten geeignet als zum Abheben, außerdem sind die Viecher wirklich ein ganzes Stück kleiner, aber mir reichte das.

Nicht dass Ihr glaubt, ich denke mir die Monster in dieser Serie einfach aus. Das ist schließlich ein ernsthafter Comic hier!