Middle Man

Als ich diese Seite zeichnete, hatte ich noch keine Ahnung, dass irgendwo weit weg ein anderer Comic-Autor bereits an einer Serie mit ähnlichem Titel arbeitete (hier das Trade Paperback bei Amazon), die dann später als sehr charmante Fernsehserie für ABC Family adaptiert werden würde. Für die Veröffentlichung hier berufe ich mich einfach mal auf die Kunstfreiheit und dass die Seite hier in keiner Konkurrenz zu der Serie steht. Außerdem ist der Name ganz anders: Mein Comic heißt „Middle Man“ (ohne The, zwei Worte), der andere Titel ist „The Middleman“ (auch zwei Worte, aber mit The). Und die Serie wurde eh abgesetzt und ist hierzulande nicht mal auf DVD erschienen (Schande übrigens, Ihr habt was verpasst) – das wird ja wohl reichen, um selbst die Anwälte von Disney zu beruhigen. Middleman-Erfinder Javier Grillo-Marxuach ist, glaube ich, eh cool genug, um wegen solcher Kleinigkeiten nicht herumzuklagen.

Sollte es doch mal zu einem Mega-Crossover mit richtigen Comics kommen, werde ich dieses Heft aber wohl der Einfachheit halber auslassen. Und auch mit dem Gastauftritt bei Reception Man wird’s so wohl nichts.

Das ganze Mega-Crossover-Event im Überblick: