Walking the Dead, Revisited

Hier eine Skizze, die ich beim Comic-Salon in Erlangen während der Signierstunden gemacht habe. Zweimal sogar, denn als ich das erste Mal fertig war, hat sie mir jemand abgekauft, und ich musste von vorne anfangen.

Die Inspiration war natürlich der große Erfolg meiner neuesten Postkarte, nach dem Motiv Walking the Dead vom letzten Jahr. Irgendwie waren Zombies dadurch mein Thema für den Salon.

Erlangen war wie immer wunderbar – wenn ich auch zugeben muss, dass frühere Salons irgendwie mehr Raum für Entspannung und zum Treffen von Kollegen gegeben haben. Einige, von denen ich weiß, dass sie da waren, habe ich die ganzen vier Tage nicht gesehen, andere nur zwischen Tür und Angel. Schade, denn das – und nicht das Verkaufen von Comics, so viel Spaß ich dabei auch habe – ist die Haupsache am Comicsalon. Naja, es wird noch mehr Messen geben, und mit dem neuen Album wäre es schlicht unverantwortlich, nicht die eine oder andere davon zu bespielen…

Mehr über den Comic-Salon findet Ihr in meinem Blog. Da ist auch – courtesy of Splashcomicsder Mitschnitt des Urheberrechts-Panels zu sehen, an dem ich teilgenommen habe.

Share
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.