Wer ist wer? Gaijin

Gaijin ist einer der Charaktere, die mir am meisten Spaß machen zu schreiben. Bereits als ich den Charakter als Nebenfigur für Sandkastengeschichten entwickelte, war mir schon klar, den sehe ich wieder.

Gaijin (er hasst es übrigens, wenn man ihn so nennt) ist völlig begeistert von allem, was japanisch ist. Er geht so sehr in seiner manga- und animegeprägten Vorstellung der japanischen Kultur auf, dass er sich am liebsten selber als Japaner sieht und es gar nicht mag, daran erinnert zu werden, dass er gar keiner ist.

Das bringt uns zu Conny.

Gaijin kann Conny nicht ausstehen. Nicht nur weil sie ihn ständig damit konfrontiert, dass er kein Japaner ist, sondern weil ihre Monster viel realer und gefährlicher sind als alle Kampfroboter, die er sich ausdenkt. Außerdem ist sie ein Mädchen.

Allerdings muss auch er zugeben, dass Connys Ankunft mit Abstand das Interessanteste ist, das seiner Nachbarschaft je passiert ist. Und das verzeiht er ihr noch weniger.

Gaijin kommt in diesen Geschichten und Pinups vor:

Als „Bonus-Track“ zu diesem Bild gibt es die Roboter-Skizze im Hintergrund bei Tumblr nochmal für sich.